Unser Qualitätsbegriff
Wir verfolgen einen qualitätsorientierten Ansatz in der Pharmalogistik. Unser Qualitätsmanagement entspricht ISO-9001 sowie GXP-Standards und wir bemühen uns, die Bedürfnisse unserer Kunden individuell zu erfüllen. Das Qualitätssystem ist sowohl auf europäischer als auch auf nationaler Ebene organisiert. Wir halten sowohl lokale Anforderungen an die Sicherung der Arzneimittelqualität als auch die entsprechenden EU-Vorschriften ein.
Wir engagieren uns für laufende Qualitätsverbesserung im Gesundheitswesen und prüfen und verbessern daher ständig die Effizienz unserer Prozess. Mitarbeiter, die mit speziellen Materialkategorien wie z.B. Kühlkettenprodukte zu tun haben, werden konstant geschult und fortgebildet. Branchenspezifische KPIs wurden implementiert, um ein einheitliches Niveau bei der Sicherung der Arzneimittelqualität zu gewährleisten. Außerdem führen wir regelmäßige Audits durch, um europaweit bewährte Qualitätsprozesse anzugleichen und das Verständnis der Abläufe, die Konformität der Aktivitäten sowie die Einhaltung der EU-Richtlinien durch die Qualitätssysteme der lokalen Landesgesellschaften sicherzustellen.
ISO
Das Unternehmen ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert und wir verfügen über eine umfangreiche Liste an Zertifizierungen, die unser Engagement für strenge Qualitätsstandards untermauern.
GMP/GDP
Alle Mitarbeiter werden zur Einhaltung der GMP/GDP-Richtlinien geschult und regelmäßige Audits stellen sicher, dass die gesetzlichen Anforderungen und Qualitätsstandards eingehalten werden.
CAPA
CAPA-Management ist auf europäischer Ebene zur Verbesserung der Qualitätsstandards im Gesundheitswesen vereinheitlicht. CAPAs werden lokal in einer nationale Qualitätsdatenbank gepflegt und auf Länderebene verwaltet.